Blue Note BIG BAND siegt beim Deutschen Orchesterwettbewerb

 

Die Blue Note BIG BAND aus Neustadt an der Weinstraße ist Gewinner in der Kategorie Jazzorchester beim Deutschen Orchesterwettbewerb (DOW), der vom 30.4. – 04.05.2008 stattfand (bzw. derzeit noch stattfindet).

Die Bigband war als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz nach Wuppertal gereist und konnte sich knapp vor den IKS Swing Kids den ersten Platz sichern. Der Deutsche Orchesterwettbewerb richtet sich an Laienorchester in verschiedenen Kategorien von Akkordeonmusik bis Jazz und mit einigen weiteren Kategorien dazwischen.

Meine Gratulation gilt der ganzen Band und es freut mich besonders für den Blog-Kollegen und Tenorsaxophonisten der Band, Klaus Neubauer.  Er war schon zu Gast in Jazzology und mit diesem grandiosen Erfolg im Rücken, hoffe ich ihn demnächst wieder einmal ins Studio beim Freien Radio Rhein-Neckar locken zu können…

 

2 Gedanken zu „Blue Note BIG BAND siegt beim Deutschen Orchesterwettbewerb

  1. Pingback: u1amo01

Schreibe einen Kommentar