GROOVE HORNS – Die Rhythmusmethode für Bläser

"GROOVE ist wie die Atmung. Etwas völlig Natürliches, etwas, das in uns steckt, wir aber trotzdem üben, verfeinern und perfektionieren müssen. GROOVE ist wie der Puls. Es gibt ihn immer, egal ob Swing, Rock, Funk oder Salsa, ob Solopianist, Jazzquintett, Rockband oder Sinfonieorchester."

Der Saxophonist und -lehrer Andreas Großkopf hat ein Rhythmuslehrbuch für Bläser verfasst, die sich nicht mit langwierigen Übungen und vorgegebenen Licks beschäftigen möchten. Er zeigt das Fundament auf, auf dem das Gebäude GROOVE fußt. Es sind nicht komplexe rhythmische Gebilde oder vertrackte Rhythmen, gespielte in wahnwitzigen Tempi. Der Groove, der Puls läuft rund mit der richtigen und exakten Phrasierung und Artikulation.

((grosskopf))'s Groove Horns ist unter www.type-g-publishing.de in drei Varianten erhältlich:

Downloadversion – pdf-Datei im E-Book-Format
Printversion – Spiralbindung inklusive Code zum Download von ((grosskopf))'s “Live in Japan”
Deluxe-Version – Spiralbindung inklusive der CD “File under: G”

www.type-g-publishing.de

Schreibe einen Kommentar