Hans Reichel RIP

Hans Reichel - Foto: Hans Kumpf
Photo: Hans Kumpf

Hans Reichel, Erfinder des Daxophons, Musiker, Schriftgestalter (er nannte sich selbst "Schriftenmacher" und durfte sich mit dem Finanzamt darüber auseinandersetzen, ob das eine Designer-Tätigkeit ist…)  ist 22.11.11 mit 62 Jahren gestorben. Er war ein vielbegabter, auch seine wunderbare Homepage zeugt davon: http://www.daxo.de

Wikipedia: http://bit.ly/vir4C9

Eine Notiz in der Westdeutschen Zeitung: http://bit.ly/rE4ddi (german)

Im Jahr 2007 brachte der Spiegel Interview mit ihm über seine Tätigkeit als Typograph: http://bit.ly/sboQjO (german)

About the Daxophone at Windworld.com: http://bit.ly/t6USni (english)

Hans Reichel at Ulrichsberg 2009:

httpv://www.youtube.com/watch?v=A8uGNY2Qf9Y&feature=related

Schreibe einen Kommentar