James Annesley Quartet Live – Jazz aus Australien

Findet man das nun gut oder gar nicht so toll, wenn Musiker ihre Musik verschenken? Einerseits ist das großartig, andererseits natürlich eines dieser hässlichen Zeichen dafür, wie schwer es ist, seine Musik an „Mann und Frau zu bringen“. Ein Mix aus Gratis-Musik als Werbemaßnahme und Verkauf-CDs (und natürlich Downloads) ist mittlerweile etabliert und so machen es denn auch die Jungs des James Annesley Quartets von „Down Under.“ Die bieten ihre Live-CD, frisch aufgenommen im April 2011 im Bennets Lane Jazz Club in Melbourne, Australien, auf ihrer Website zum kostenlosen Download an.

Und natürlich sollte man die Website besuchen, bei Gefallen durchstöbern und vielleicht packt einen dann ja auch der erwünschte Kauf-Impuls…

Auf der CD:

1. Tutu – Marcus Miller
2. Out of the Darkness, Into the Light – James Annesley
3. Impressions – John Coltrane
4. Settle Down – James Annesley
5. Vicious Cycle – James Annesley
6. E6 – James Annesley

Die Musiker:

James Annesley – soprano / tenor saxophones
Hugh Stuckey – guitar
Tom Lee – double bass
Hugh Harvey – drums

…last not least der Link zur Website: James Annesley (funktioniert nicht mehr 1701)

Schreibe einen Kommentar