Jazz-Picknick mit Art-House Jazzband / Himmelfahrt im Odenwald

Der jazzblogger ist ja ein großer Fan des Skulpturenparks in Seckach.

Der bildhauende Künstlerehepaar Paul August Wagner und seine Frau Marianne haben dort im Wald ein magisches Skulpturen-Ensemble zusammengestellt, mit einer Arena des Wahnsinns und einer Vielzahl von wunderlichen, skurrilen, liebens-  und auch weniger liebenswerten Gestalten (eine kleine Fotogalerie findet sich hier).

Herr Wagner ist nicht nur bildender Künstler sondern auch Jazzfreund und Saxophonist. Er musiziert in der Art-House Jazz Band und die spielt traditionellerweise an Himmelfahrt beim alljährlichen Jazz-Picknick. Instrumentalisten dürfen gerne eigene Instrumente mitbringen um in die Jaz-Session einzusteigen.

Keep swinging in Bödigheim!

Himmelfahrtstag, 21. Mai 2009 ab 12 Uhr, Bauernhof Pfeifer, Hammelsbusch 2, 74722 Buchen-Bödigheim.
Für Essen und Trinken sorgt der Reiter-Verein Bödigheim.

Trompete: Reiner Pfeiffer
Posaune: Klaus-Georg Müller
Saxofon: Paul August Wagner
Piano, Franz Linzmeier
Gitarre + Banjo: Bernhard Stöffel
Bass: Hans Betzne

Achtung: Freejazz wird es wohl nicht 😉

[Edit: Auch im Jahr 2010 findet das Picknick statt – so steht’s im Kommentar von Herrn Wagner!]

1 Gedanke zu „Jazz-Picknick mit Art-House Jazzband / Himmelfahrt im Odenwald

Schreibe einen Kommentar