Jazzology 110117 – Volker Haunschild / Jazzclub Heidelberg

Jazzpages jetzt bei Facebook

Jazzfotografie jetzt auch bei Facebook


Jazzology ist die wöchentliche Jazzsendung im Freien Radio Rhein-Neckar, bermuda.funk. Gesendet wird aus dem Studio Mannheim, in und um Manheim über 89,6 und rund um Heidelberg die 105,4 MHz. Außerdem ist der Sender über  Kabel und über Live-Stream weltweit im Internet
zu empfangen.


Volker Haunschild (Foto: Schindelbeck)

 

Zu Gast bei Jazzology ist am 17. Januar 2011 Volker Haunschild vom Jazzclub Heidelberg. Als langjähriger Vorsitzender des Vereins kann er uns trefflich einen Blick ins Innere des Clubs gewähren – ich bin gespannt, was er uns erzählen wird. Dazwischen viel Musik 😉

Jazzclub Heidelberg - das alte Logo 

…das alte Logo des Jazzclubs Heidelberg und das Aktuelle:

 

Playlist

 

Ditzner Twintett (siehe unten!)
For Mongo

Shilkloper / Correa / Breinschmied – Mauve
Kobra

Vandermark 5 – Six For Rollins
Strode Rode

Miniature – I Can't Put My Finger On It
Jersey Devil

Karl Berger – Around
Around

Lömsch Lehmann / Sebastian Gramss – knoM.T
Japanese Folk Song + Littler Rootie Tootie

Arthur Blythe – Hipmotism
Miss Eugie

Dino Saluzzi  – Cité De La Musique
Cité De La Musique

Pata Maroc
Parliament Of Music

Karl Ratzer – Moon Dancer
In A Natural Way

Aki Takase / Rudi Mahall – Duet For Eric Dolphy
Rudy My Beer!

 

Der passende Konzerthinweis: Am 19.1.2010 spielt das Ditzner Twintett
beim Jazzclub Heidelberg im DAI in Heidelberg.

Ditzner Twintet mit Roland Vanecek, Erwin Ditzner und 
Bernhard Vanecek - Foto / CD Release Tour 2010
Foto: Schindelbeck

 

Ditzner Twintett

Roland Vanecek – tuba, keytar
Bernhard Vanecek – posaune, melodika
Erwin Ditzner – drums, percussion

Aktuelle CD "Ditzner Twintett" bei fixcel records.

Jazzology – die Jazzsendung im Freien Radio Rhein-Neckar bermuda.funk. Am Mikrofon – wie jeden Montagabend ab 21 Uhr – Frank Schindelbeck. Kontakt: jazz-undhierdas@Zeichen-jazzpages.com

Schreibe einen Kommentar