Jazzology, 14.05. – Jamie Oehlers

.

Vor kurzem hatte ich bereits zwei Stücke des australischen Saxophonisten Jamie Oehlers in Jazzology vorgestellt – von dessen CD „The Assemblers“. Mittlerweile sind einige weitere CDs des australischen Saxophonisten eingetrudelt und so wird es am 14.5.2007 ab 21 Uhreine komplette Sendung mit Musik von Jamie Oehlers geben.

Zwei dieser Aufnahmen wurden im März vergangenen Jahres live eingespielt: „You R Here“ Session One & Session Two. Oehlers trat damals mit seiner Double Drummer Group (klingt nach allzuviel Schlagzeug ist aber gut!) im Bennet’s Lane Jazz Club in Melbourne auf und die Band begeisterte hörbar ihr Publikum. Die dritte CD ist von ganz anderem Charakter: Auf „Grace“ ist Jamie Oehlers im Duo mit dem Pianisten Sam Keevers zu hören und er zeigt eher seine lyrische Seite.

Am Rande: Der Trompeter Cuong Vu tourt derzeit in Deutschland, zwei Termine gibt es in der kommenden Woche in der Rhein-Neckar-Region. Am 15.5. ist er mit seiner Formation „Scratch“ in Ludwigshafen im DasHaus zu hören kurz darauf in Karlsruhe. Nachzulesen und diverse weitere Konzerttermine aus dem Rhein-Neckar-Raum:

http://www.jazzpages.com/jazz-konzerte-heidelberg-rhein-neckar.htm

.

Schreibe einen Kommentar