Jazzology 19.2.07: Axel Schlosser

.

Axel Schlosser - Fotografie: Frank Schindelbeck

Ergänzung 20.2.07

Wer die Sendung gehört hat, wird sie hoffentlich ähnlich kurzweilig empfunden haben wie Axel und ich selbst – es hätte noch einige Themen für eine dritte Stunde gegeben.

Stattdessen mussten wir das Studio räumen und begaben uns schnurstracks um die Ecke ins Café der Alten Feuerwache, wo die montägliche Jazz-Session der IG-Jazz stattfand.

Axel traf natürlich einige alte Bekannte, sein L14,16-Kollege Steffen Weber war unter anderen anwesend und das bedeutete natürlich, daß Herr Schlosser sich zügig zu seinem Auto begab und die dort versteckte Trompete herauskramte. Eine feine Session mit u.a. Christian Eckert, Dirik Schilgen, Johannes Schaedlich, Jens Loh folgte – Foto siehe oben.

Die nächsten Gäste im Jazzology-Studio stehen bereits fest: Am 19.3. wird der Gitarrist Bernhard Sperrfechter zu Gast sein und am 16. April Victor Christoph Kaiser von den Jazzpistols. Bernhard Sperrfechter können kurzentschlossene übrigens im Jazzhaus Heidelberg mit dem Trio Sauerborn, Höhn und Sperrfechter am 21.2. (Donnerstag) hören. Für mich die Gelegenheit endlich einmal das Etablissement in der Leyergasse zu besuchen – aus unerfindlichen Gründen habe ich mich bisher dorthin noch nicht verirrt.

Originalposting
—————————
Letzter Hinweis an dieser Stelle auf die Jazzology-Sendung vom 19.2.2007. Ab 21 Uhr ist Axel Schlosser zu Gast im bermuda.funk Studio. Technische Infos dazu finden sich weiter unten. Generell der Hinweis, daß man sich ab sofort sehr bequem per Newsletter über das Programm der Sendung vorab informieren lassen kann – die Anmeldung erfolgt einfach über j a z z @ j a z z p a g e s . c o m (natürlich zusammengeschrieben, was hier wegen Spamgefahr durch Leerzeichen getrennt ist…).

Infos zum Empfang des bermuda.funk:

Empfang über Antenne im Umkreis von Heidelberg, Mannheim & Ludwigshafen:

HD: UKW 105,4 MHz | MA: UKW 89,6 MHz

Kabelempfang:

Eberbach 107,45 MHz | Heidelberg 107,45 MHz | Hockenheim 107,45 MHz
Ladenburg 107,45 MHz | Mannheim 107,45 MHz | Mosbach 107,45 MHz
Neckargemünd 107,45 MHz | Schönau 107,45 MHz | Schwetzingen 107,45 MHz
Sinsheim 106,85 MHz | St. Leon Rot 107,45 Mhz | Walldof 107,45 MHz
Weinheim 105,75 MHz | Wiesloch 107,45 MHz

Livestream über das Internet, z.B. mit Winamp oder – notfalls – dem Windows
Media-Player:
http://209.9.233.11:8616/bermudafunk.ogg.m3u
= Jazzology weltweit, leider nur für maximal 10 Zuhörer gleichzeitig…

.

Schreibe einen Kommentar