Jazzology am 03.12.07 mit Klaus Neubauer

 

Es war eine schöne Sendung am vergangenen Montag abend bei Jazzology – ich hatte Klaus Neubauer von der Bluenote BIG BAND live zu Gast im Studio.


Klaus Neubauer bei der montäglichen Jazz-Session in der Alten Feuerwache Mannheim

Er ist Saxophonist der Band und hatte natürlich die neue CD "Evolution" mit dabei. Wir haben einiges von diesem Scheibchen gespielt (das exklusiv über die Website der Band erhältlich ist) und Klaus wusste mir und den Jazzology-Hörern einiges interessantes über die Band und das zugehörige Drumherum zu berichten.

Die Blue note BIG BAND kann man demnächst live bei ihrem traditionellen Neujahrskonzert in Neustadt hören – auch hier gibt es weiterführende Infos im Netz auf der Band-Website. Die ist übrigens von Klaus Neubauer gepflegt, denn am Netz hängt er fast so sehr wie am Saxophon 😉

 

…und davon profitiere ich jetzt mal ganz unverschämt und übernehme die von ihm erstellte Playlist (Danke, Klaus!)

 

Blue note BIG BAND

    * Flight to Nassau (hier spielt Klaus das Tenorsax-Solo!)
    * Home Basie
    * New Bread
    * A Long Time Ago

»Go« – Dexter Gordon

    * Cheese Cake

GRP All-Star Big Band Live!

    * Cherokee

»Evolution« – Blue note BIG BAND

    * My heart belongs to Daddy
    * Flight to Nassau (fade out)

2 Gedanken zu „Jazzology am 03.12.07 mit Klaus Neubauer

Schreibe einen Kommentar