Jazzology Playlist 30.3.09 / Olaf Schönborn

 

Ein ebenso schräges wie schönes Programm – nicht
wirklich viel Jazz, am 30.3.09 – also praktisch schon eine Aprilsendung.

 

Leningrad Cowboys & Russian Red Army Choir
Sweet Home Alabama

Steely Dan
East-St. Louis Toodle-Doo
Parker’s Band

John Lurie
I’m a Doggy

Blues Traveler
Brother John

A Capella
Loch Lomond
Walkin‘ in Memphis
Take On Me

Albert Mangelsdorff
Zores Mores

Ja, und dann war von der vorherigen Sendung, Frank’s Poesie Cocktail, noch Olaf Schönborn, Saxophonist und Labelbetreiber (Rodenstein Records) hängengeblieben, festgehalten 😉 – was auch immer.

Olaf Schönborn
Olaf Schönborn im bermuda.funk Studio bei Jazzology. Foto: Schindelbeck

Jedenfalls haben wir gemeinsam die zweite Stunde bestritten und konnten noch einiges an interessanter Musik von ihm spielen. Perlchen der Jazzgeschichte:
 
Fridge People – Road Movie
Tranesworld
Julius Jam
Wow

Modern Walkin – Live In Japan
Nippon
Zwischen Lehr Und Klingler
Albaufstieg

 

Olaf spielt am Mittwoch, den 1. April mit seinem Trio (mit Allan Blairmann) im Jazzhaus in Heidelberg!

 

Jazzology – die Jazzsendung im Freien Radio Rhein-Neckar bermuda.funk.
Am Mikrofon – wie jeden Montagabend ab 21 Uhr – Frank Schindelbeck.

Kontakt: jazz-undhierdas@Zeichen-jazzpages.com

Schreibe einen Kommentar