Jazzsession IG-Jazz, Alte Feuerwache Mannheim

.

Jeden Montag findet im Café der Alten Feuerwache eine Jazzsession statt. Dummerweise in direkter Konkurrenz zur schönen Jazzsendung Jazzology, die ebenfalls aus der Alten Feuerwache gesendet wird. Grundsätzlich empfehle ich immer Live-Jazz den Vorzug zu geben – es spricht aber natürlich nichts dagegen, zuerst die Jazzsendung im Radio zu hören und dann noch schnell in die Feuerwache zu sprinten…

Empfehlenswert sind die Sessions mit vielen namhaften Jazzgrößen aus Mannheim und Umgebung allemal – es folgen einige optische Eindrücke.

Leider hat mich bei der letzten Session meine digitale Pentax SLR wohl endgültig im Stich gelassen. Sie ist vergesslich geworden, mag nicht mehr ihre Einstellungen behalten und verschmäht die guten alten – lichtstarken – Objektive. Nach nicht ganz drei Jahren – intensiver – Nutzung voraussichtlich teurer Elektronikschrott. Bleibt vorerst wahrscheinlich nur der Rückgriff auf ihre analoge Urahnin, aus den 80er Jahren, die immer noch funktioniert. Allerdings mit diesen komischen Kunststoff-Streifen im Body, nennt sich, glaube ich, „Film“…
.


. Rainer Pusch, sx

. Julia Banholzer, ts

.

. Judith Goldbach

.

. Uli Holz, b

.

. Klaus Neubauer, ts

.

.

.

.

.

.

.

. Christian Eckert

. Steffen Weber, ts; Jens Loh, b

. Christian Eckert, gt; Dirik Schilgen, dr

. Steffen Weber, ts; Axel Schlosser, tp; Johannes Schaedlich, b

.

.

.

.

1 Gedanke zu „Jazzsession IG-Jazz, Alte Feuerwache Mannheim

  1. Pingback: u1amo01

Schreibe einen Kommentar