Jazztalk – Jazzforum der Jazzpages

.

Nach einigen Jahren mit einem ganz leidlich funktionierendem Forensystem habe ich den Jazztalk der Jazzpages endlich auf ein Datenbank-System mit MySql umgestellt. Zu meiner großen Erleichterung sind alle alten Beiträge und Nutzerdaten problemlos ins neue System gerettet worden. Wahrscheinlich ist das aktuelle DCForum aber auch nur eine Übergangslösung, weil es zwar schöne Vorteile gegenüber anderen Forensystemen bietet (gute Ansicht der Threads im „threaded view) aber in der Entwicklung mittlerweile als Freeware ohne support dahindümpelt. Mit der Umstellung auf eine Datenbank ist der Export in aktuelle kommerzielle Forensysteme aber nun zumindest ohne größere Verluste an Inhalt denkbar.

Über Besuch im Jazz-Talk freue ich mich natürlich: www.jazztalk.de

.

Schreibe einen Kommentar