Manu Katché – Enjoy Jazz Fotografie Manfred Rinderspacher

Wie schon in den vergangen Jahren tummelt sich mein Freund und Fotografenkollege Manfred Rinderspacher wieder bei Enjoy Jazz und wird in den kommenden Wochen seine Impressionen einiger der Konzerte auch hier im Jazz Blog ausstellen. Das ist nach wie vor eine besondere Freude und Ehre, weil Manfreds Fotografien mich visuell begleitet haben, seitdem ich Jazz höre und bevor ich ihn persönlich kennen gelernt habe. Seine große Klasse als Jazz-Fotograf hängt natürlich mit seiner Begabung zusammen, dem technischen Know-How und dem Gespür für Situationen. In der Jazzfotografie kommt aber zu allem anderen die große Liebe zum Sujet hinzu, eine Leidenschaft für die Musik, die sich in seinen Fotografien stets widerspiegelt. Einige "Klassiker" von Manfred Rinderspacher finden sich in seiner Fotogalerie auf den JazzPages.

 

Hier die ersten Aufnahmen vom Enjoy Jazz Eröffnungskonzert mit Manu Katché

 

Manu Katche

Manu Katche - Foto: Rinderspacher

Schreibe einen Kommentar