Nils Wogram „Root 70“ on Tour 2010

Nils Wogram - Photo Frank Schindelbeck

Die CD ist schon ein paar Tage raus und sie gehört meiner unmaßgeblichen Meinung nach zu den herausragenden Jazz-Veröffentlichungen des Jahres 2010. "Listen to your Woman" heißt das Scheibchen und abgesehen davon, dass die Tour von Root 70 unter dem Motto steht: "Ten years anniversary tour Root 70" ist sie eben auch noch gleichzeitig die CD-Release-Tour. Unterwegs sind Nils Wogram, Hayden Chisolm, Joachim Rückert und Matt Penman.

Wer sich also von Jazzbloggers oben bekundeter Meinung nicht überzeugen lassen mag, der sollte es zumindest mal mit eigenen Ohren versuchen…

09.11.  Braunschweig, Schimmel Auswahlcentrum
10.11. Weimar, Musikhochschule (Workshop)
11.11. Weimar, Musikhochschule (Workshop)
12.11. Weimar, Saal Am Palais
14.11. Berlin, A-Trane
15.11. Hamburg, Stellwerk
16.11. Mannheim, Klapsmühl (meet the Jazz Blogger ­čśë
17.11. CH-Wädenswil, Theater Ticino
18.11. B-Neerpelt, Cultuurcentrum Dommelhof
19.11. Köln, Loft
20.11. Baarle-Nassau, Plus Etage
21.11. Rüsselsheim, das Rind

Schreibe einen Kommentar