Warum in die Ferne schweifen…

…wenn das Gute liegt so nah?

 

Dass Freies Radio im Rhein-Neckar-Raum mit lokalen Musikern alles andere als provinziell ist, werden die kommenden Wochen wieder einmal zeigen. In Jazzology kann ich gleich drei interessante Gäste in den nächsten Sendungen live im Studio begrüßen. Alle waren schon einmal zu Gast im Studio  – so schlimm kann es dort also nicht sein ;-). Ich freue mich jedenfalls auf:

19. Mai
Tenorsaxophonist Klaus Neubauer von der Blue Note BIG BAND wird von seinen Erfahrungen beim Deutschen Orchesterwettbewerb berichten. Dort hat die Band kürzlich den ersten Platz in der Kategorie Jazz-Big Bands belegt. Ihre aktuelle CD "Evolution" habe ich kürzlich schon einmal gemeinsam mit Klaus präsentiert und am 19. Mai wird er aktuelle Live-Aufnahmen mitbringen.
26. Mai
Der Gitarrist Christian Eckert stattet dem bermuda.funk Studio seinen Besuch ab und wir werden gemeinsam seine aktuelle CD "Sapporo Meets Janosch" vorstellen. Das ist ein interessantes CD und Mini-Buch-Projekt, gemeinsam mit dem Zeichner Janosch und musikalischen 68er Erinnerungen von Christian Eckert.
9. Juni
Am 9. Juni erwarte ich den Saxophonisten Steffen Weber. Natürlich hat auch er eine neue CD im Gepäck, eingespielt vom Steffen Weber Trio feat. Norbert Scholly. Ich durfte schon in die Rohfassung hineinhören und darf sagen: Auch das wird ein musikalischer Leckerbissen.

 

Schreibe einen Kommentar