Woke Up This Morning

.

Gary Lucas

.
Als bekennender Sopranos Fan, kann ich Gary Lucas‘ Bemerkung in Virginia Heffermans Blog in der New York Times nur zustimmen, wenn er feststellt, daß der Titelsong von Alabama 3 „really helped make that show“. Ein ziemlich prägnanter Song, wegen dem man gern den Vorspann der Folgen komplett zu sich nimmt. Dort wird allerdings die Gruppe Alabama 3 und deren Titel nicht erwähnt – vertraglich wohl einwandfrei aber etwas schofel der Band gegenüber.

Gary Lucas ist ein abgedrehter Gitarrist – a hell of a guitarist – so habe ich ihn jedenfalls vor Jahren einmal im Rahmen einer Knitting Factory Tour erleben können, als er unter anderem eine sehr eigenwillige Version von Kraftwerks „Autobahn“ zum Besten gab.

Eigenwillig ist auch die „Woke Up This Morning“ – Version, die Gary auf seiner Steel Guitar zusammen mit A3 live gespielt hat. Zu finden ist der Soundclip (nicht mehr) auf Gary Lucas‘ Website (Link nach Überprüfung entfernt).

.

Schreibe einen Kommentar