Jazz-Talk | Jazzforum der Jazzpages wieder online

Es gibt hier einen Beitrag aus dem Jahr 2008 mit dem Titel „Jazztalk runderneuert“. Dort wird darauf Bezug genommen, dass es den Jazztalk, das Forum der Jazzpages schon im vergangenen Jahrtausend gab.

Im Laufe der Jahre haben sich einige technische Grundlagen geändert. Die Jazzpages laufen mittlerweile auf WordPress, nach selbstgestricktem reinem html zu Beginn und später dem CMS Contao. Auch die Forensoftware änderte sich im Verlauf der Zeit und die Problematik, die Systeme „mitzuziehen“ war letztlich so aufwendig, dass schon vor einigen Jahren das letzte Forum gelöscht werden musste.

Schade eigentlich, denn gelegentlich entwickelten sich dort nette Diskussionen und im Gegensatz zu Kommunikation im Socialmedia-Bereich verschwinden die Beiträge nicht innerhalb von wenigen im Nirvana der Megadatenbanken, sondern sind auch längere Zeit als Archiv verfügbar (ja, ja, wenn Sie nicht aus Zeit- und Kostengründen doch im Nirvana verschwinden).

Aber genug der Worte und nur noch eine Einladung zum Besuch und zur Entdeckung der neuen Funktionen des Jazz-Talks – die Domain aus alten Zeit ist reaktiviert: www.jazztalk.de, das Forum ist aber natürlich auch über Jazzpages per: https://jazzpages.de/jazztalk21 erreichbar.

…und bitte die derzeitige Anmutung von Baustelle tolerant ertragen 😉

Schreibe einen Kommentar